Berufsunfähigkeitsversicherung

berufsunfaehigkeitsversicherung-bu

Canada Life Berufsunfähigkeitsversicherung verbessert

Die Canada Life ist noch nicht besonders lange auf dem Markt mit ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung. Was die Canada Life von Anfang an von den Mitbewerbern abhebt, ist der konstante Beitrag. Während alle anderen Versicherer einen Brutto- und einen Nettobeitrag haben, kalkuliert die Canada Life ohne Überschüsse. Was die Versicherungsbedingungen angeht, gab es noch den ein anderen Punkt, den wir nicht so gut fanden bzw. der bei anderen Versicherern noch etwas besser gelöst war. Die Canada Life hat sich nun rangemacht und einige Verbesserungen in den Bedingungen vorgenommen. Auch kommen einige Leistungen ganz neu hinzu. 

mehr lesen

Gastbeitrag von Dominique de Marné : Das können wir uns sparen!

Dominique de Marné

Wie wir alle von einem besseren, offeneren, normaleren Umgang mit psychischen Problemen profitieren könnten.

 

Mein Name ist Dominique de Marné. Ich bin Autorin, Bloggerin und Mental Health Advocate. Das bedeutet, dass ich mich dafür engagiere zu verändern, dass und wie wir über psychische Gesundheit reden – früher, anders, normaler, besser.

 

Ich selber habe 15 Jahre lang Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln dürfen: Seit meiner Jugend wurde mein Leben von einer Borderline Persönlichkeitsstörung, einer Alkoholabhängigkeit und Depressionen begleitet. Nach außen hin hat niemand bemerkt, wie schlecht es mir ging und wie sehr ich am kämpfen war. Und auch ich selber wusste lange nicht, dass ich krank bin. Habe den Fehler bei mir gesucht und war fest davon überzeugt, dass ich alle meine Probleme selber in den Griff bekommen muss.

mehr lesen