Berufsunfähigkeitsversicherung

berufsunfaehigkeitsversicherung-bu

Neue vereinfachte Gesundheitsfragen bei Signal Iduna für bestimmte Berufsgruppen und Eintrittsalter

Die Signal Iduna hat schon seit langer Zeit eine Sonderaktion mit vereinfachten Gesundheitsfragen laufen. Diese war ursprünglich für die sogenannten A-Berufsgruppen konzipiert worden, nach Änderung der Berufsgruppensystematik war diese Aktion dann für die Berufsgruppen 1+ bis 5 offen. Nun hat die Signal Iduna diese Sonderaktion um eine weitere Variante ergänzt und zwar für Personen mit einem Eintrittsalter bis max. 30 Jahre. Dies ist ein ähnlicher Ansatz wie bei den Sonderaktionen von Basler und LV 1871, bei der neben dem max. Eintrittsalter 30 (Basler) bzw. 35 (LV1871) keine weiteren Voraussetzungen für die verkürzte Gesundheitsprüfung erfüllt sein müssen. Diese zweite Variante hat leider nicht so tolle Gesundheitsfragen, aus unserer Sicht aber für den ein oder anderen könnte das Angebot doch ein Mehrwert sein. 

mehr lesen

BU ohne viele Gesundheitsfragen bei Standard Life für Studenten und junge Erwachsene

„Du und BU?". So nennt die Standard Life ihre neue BU Aktion mit weniger Gesundheitsfragen. Diese ist speziell für Studenten und junge Leute gedacht. Die Aktion ist befristet bis Ende 2020.

 

Hier die Details der Aktion von Standard Life. 

mehr lesen