Berufsunfähigkeitsversicherung

berufsunfaehigkeitsversicherung-bu

Berufsunfähigkeitsversicherung ohne übliche Gesundheitsfragen bei der Nürnberger für Ärzte, Zahnärzte und Tierärzte

Nuernberger-ohne-Gesundheitsfragen-bu

Es ist nicht die erste Sonderaktion in der Berufsunfähigkeitsversicherung mit weniger Gesundheitsfragen für Ärzte. Aber eine mit wirklich sehr reduzierten Gesundheitsfragen. Die Nürnberger hat seit einiger Zeit einen Rahmenvertrag mit dem BFH e.V. Hier muss nur eine einfache Dienstobliegenheitserklärung abgegeben werden. Die Sonderaktion mit wenigen Gesundheitsfragen stellen wir hier näher vor. 

mehr lesen

Canada Life Berufsunfähigkeitsversicherung verbessert

Die Canada Life ist noch nicht besonders lange auf dem Markt mit ihrer Berufsunfähigkeitsversicherung. Was die Canada Life von Anfang an von den Mitbewerbern abhebt, ist der konstante Beitrag. Während alle anderen Versicherer einen Brutto- und einen Nettobeitrag haben, kalkuliert die Canada Life ohne Überschüsse. Was die Versicherungsbedingungen angeht, gab es noch den ein anderen Punkt, den wir nicht so gut fanden bzw. der bei anderen Versicherern noch etwas besser gelöst war. Die Canada Life hat sich nun rangemacht und einige Verbesserungen in den Bedingungen vorgenommen. Auch kommen einige Leistungen ganz neu hinzu. 

mehr lesen